Go-to-Market & Scale
Wie könnt ihr euer Wachstum beschleunigen?
“Wir brauchen Kapital um zu wachsen.” Dieser Satz fällt in jedem Investorengespräch irgendwann einmal. Kapitel – aber für was eigentlich genau? Diese Frage solltet ihr möglichst präzise und mit einem klaren Fahrplan beantworten können. Ihr müsst darlegen, wie ihr konkret plant, wiederholbare und skalierbare Prozesse zur Anbahnung, Gewinnung und zum Ausbau von Kundenbeziehungen etablieren wollt.
Business Model Design
Ihr habt validiert, dass eure Lösung Wert für eure Kunden stiftet. Doch mit welchem Ertragsmodell generiert ihr Wert für euer Start-up und was braucht es, um diesen Wert zu generieren? Gemeinsam entwickeln wir mit Hilfe der passenden Modelle und Pattern das Geschäftsmodell, dass eure Value Proposition am besten wachsen lässt.
Beachhead Marketing
Geoffrey Moore bezeichnet es als den “Beachhead” (aus dem Militär “der Brückenkopf”). Die Strategie, ein kleines Grenzgebiet zu erobern, das zu einer Festung wird und von dem aus man in das übrige Gebiet vordringen kann. Für euch heißt das, ihr müsst ein initiales Marktsegment finden, in dem ihr euer Produkt positioniert und von dem aus ihr wachsen könnt. Ein Segment, das klein genug ist, um gewonnen werden zu können, aber auch groß genug ist, um strategisch bedeutsam für euer Wachstum zu sein. Ich helfe euch dabei, den Beachhead Market für euren MVP mit Fit zu eurem Geschäftsmodell zu definieren.
Sales Strategie
Ist der Beachhead Market definiert, geht es an die Sales Strategie. Wir entwickeln und testen einen geeigneten Sales Funnel und testen verschiedene Distribution Models. Je nach Anforderungen des Produkts entwickeln wir zentrale Kommunikationsbotschaften und gestalten Marketing Maßnahmen entlang der Customer Journey im Rahmen der Demand Generation. Egal ob offline oder online, inbound oder outbound, organisch oder bezahlt – in Zusammenarbeit mit meinen Partnern setzen wir jede kommunikative Idee für euch um.
Das ist drin für euch
- Das passende, skalierbare Geschäftsmodell für euer Produkt
- Die Definition eures initialen Marktsegments – der Beachhead Market
- Eine strukturierte Sales Strategie samt Maßnahmen zur Demand Generation
Darum seid ihr die Richtigen
- Ihr habt ein MVP entwickelt und validiert und wollt es jetzt in die Welt bringen
- Ihr kennt den Markt, wisst aber nicht, auf welches Segment ihr euch zuerst stürzen sollt
- Ihr wollt euer Produkt in den Markt pushen und braucht Unterstützung im Bereich Sales